Skip to main content

RALEIGH

1887 wurde Raleigh in Nottingham gegründet und ist somit einer der ältesten Fahrradmarken. Auf der ganzen Welt sind Fahrräder der Marke zu finden, jedoch mit unterschiedlichen Interpretationen des Fahrrads. Die Briten produzieren und verkaufen unter der Marke Raleigh vorwiegend Rennräder und Mountainbikes.

Der deutsche Firmenableger ‚Raleigh Deutschland‘ setzt auf eine klare Linienführung und überzeugt mit Design. Für den deutschen Markt ist Raleigh eine Komfortmarke.

Raleigh Deutschland wurde 1974 gegründet. Die ersten Trekkingräder wurden in Bitburg produziert und vertrieben. In den Folgejahren wechselte das Unternehmen zwei Mal seinen Standort (Darmstadt und Osnabrück). Bis es 1999 an der heutigen Produktionsstätte in Cloppenburg seine Tätigkeiten aufnahm.

Weitere Infos und Meilensteine zur Entwicklung der Marke, geschäftlich und technisch findet ihr hier.

39 11499
0 30
0 27
2014 2020